Unterstützungskomitee Maya Graf - unsere Ständerätin fürs Baselbiet
Am 20. Oktober werden die politischen Weichen für die nächsten vier Jahre gestellt. Ich möchte das Baselbiet auch zukünftig mit Weitsicht, Kompetenz und Freude in Bern vertreten - neu gerne im Ständerat. Damit ich mich weiterhin für eine nachhaltige Politik mit griffigen Klimaschutzmassnahmen, für sozialen Ausgleich, unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine zukunftsfähige Wirtschaft einsetzen kann, möchte ich Dich/Sie herzlich einladen, meine Kampagne zu unterstützen.
 
Ich unterstütze Maya Grafs Wahlkampagne für den Ständerat 2019 mit (mehrere möglich):
Wahlempfehlung: Mein Name darf als Wahlempfehlung in Inseraten und auf der Homepage www.mayagraf.ch verwendet werden
Fr. 50.-
Spende:
Fr. 100.-
Herzlichen Dank für das Überweisen der Spende auf Postkonto 15-133746-0, IBAN CH62 0900 0000 1513 3746 0, lautend auf Unterstützungskomitee M.Graf, 4450 Sissach
 
AKTUELL
 
15. August 2019
Tschüss Buche - Hallo Palme?! Der Zukunftswald im Klimawandel
zoom
Img
Img
Diskussionsabend zum Thema Wald der Zukunft mit Luzia Wick, Umweltforscherin Uni Basel und Kantonsforstingenieur Ueli Meier, moderiert von Nationalratskandidat Philipp Schoch. Es gibt noch viel zu tun im Wald. Auch dort muss diversifiziert werden!
15. August 2019
Medienkonferenz Grüne Panther
zoom
Img
Eine beeindruckende Liste 70 steht der Presse Rede und Antwort. Mit Peter Erbacher, Madeleine Göschke-Chicquet, Irène Stübi, Beat von Scarpatetti, Marie-Theres Beeler, Noldi Amacher und Lotti Stokar. Ausserdem dabei: Unsere Spitzenkandidatin auf der grünen Liste 7 Florence Brenzikofer.
10. August 2019
Höhenfeuer in Mürren
zoom
Img
Img
Eindrückliches Höhenfeuer der Alpen-Initiative gestern Abend in Mürren BE. Ein Mahnfeuer gegen die Bedrohung unserer Alpenregion durch die Klimaerwärmung. Jetzt handeln! fordert die Rednerin Nationalrätin Regula Rytz! Schönes Wiedersehen auch mit unserem ehem. NR Kollegen Peter Vollmer. Danke für alles!
07. August 2019
Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg - KMU-Besuch mit Maya Graf: Mineralquelle Eptingen AG
zoom
Img
Img
Img
Img
Heute haben wir auf unserer KMU-Tour die Eptinger AG besucht. Ein innovatives Familienunternehmen, das auf Nachhaltigkeit und Tradition setzt. Das Pepita mit dem Papagei kenn ich noch aus meiner Kindheit. Neu gibts auch PepitaCola und das Mineralwasser in schönen Glasflaschen. Mit dabei: Regierungspräsident Isaac Reber, meine Lise 7 Kolleg*innen Florence Brenzikofer, Philipp Schoch und Simone Meier, Tenniker Gemeinderat Marcel Zimmermann, Bildungsrätin Beatrice Büschlen, Grüne Panther Iréne Stübi, Beat von Scarpatetti und Noldi Amacher, Thomas Schweizer, Patrizia Krug, Patrizia Tamborrini und viele weitere Interessierte.
06. August 2019
jglp Ständeratsnomination
zoom
Img
Die jglp beider Basel hat nach einem Hearing mit spannender Diskussion einstimmig beschlossen, meine Ständeratskandidatur zu unterstützen. Vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr! Im Bild mit den Co-Präsident*innen Melina Kaeser und Patrick Wolfgang.
02. August 2019
bz Leserwandern 2019: 12. Etappe
zoom
Img
Auf der bz/az Abendwanderung im Naturpark Thal mit meinen lieben PolitkollegInnen der EVP, Grüne und SP: Andrea Heger, Landrätin BL, Helene Koch, Gemeinderätin Niederdorf BL, Felix Wettstein, Kantonsrat SO und Ständeratskandidat Philipp Hadorn, Nationalrat SO.
30. Juli 2019
Läufelfingerli mit Zukunft
zoom
Img
Img
Img
Img
Mit Regierungsrat Hans-Peter Wessels unterwegs im Läufelfingerli - selbstverständlich mit Halt in Läufelfingen und Empfang durch Gemeindepräsident Dieter Forter, Kohler Areal Besichtigung & spannendem Austausch über regionale Mobilität & Enticklungspotenziale in unseren Randregionen. Mit dabei: Sissacher Vize-Gmeinipräsident Lars Mazzucchelli und die Landrät*innen Florence Brenzikofer, Bálint Csontos, Laura Grazioli & Anna-Tina Groelly.
28. Juli 2019
Empfang der Kantone BS, JU und BL am Fete des Vignerons in Vevey
zoom
Img
Img
Img
Img
Img
Auch der Dauerregen in Vevey beim Empfang unserer drei Nordwestschweizer Kantone konnte der guten Laune nichts anhaben. Anstatt in der Arena das grosse Spectacle geniessen zu können, wurden überregionale Kontakte gepflegt wie z.b. mit der Generalkonsulin der Schweiz in Strasbourg Mdm Lin Marie Leon Peret oder mit dem Stadtpräsidenten von Bern, Alec von Graffenried und Regierungspräsident BL Isaac Reber. Der fulminante Höhepunkt fand dann am Abend spät mit dem „Chienbesen“ aus Liestal statt.
18. Juli 2019
bz Leserwandern 2019: 5. Etappe
zoom
Img
Img
Die bz Leserwanderung dieses Mal auf der Belchenfluh mit Elisabeth Schneider-Schneiter, Saskia Schenker & Dominik Beeler.
12. Juli 2019
bz Leserwandern 2019: 2. Etappe
zoom
Img
Die Grünen fühlen sich im Grünen immer wohl :) Auf der Leserwanderung der bz/az im Arlesheimerwald mit den NationalratskandidatInnen Simone Meier, Dominik Beeler und Landrat Marco Agostini.
10. Juli 2019
Flüchtlinge helfen bei der Kirschenernte
zoom
Img
Img
Img
Wir tun alles für die feinen Hochstamm Kirschen. Gestern durfte ich als Co-Präsidentin von Hochstamm Suisse gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Pierre Coulin in Buus der Familie Schweizer bei der Kirschenernte helfen. Wenn die Kirschen reif sind, braucht es jede Hand. Wer der Familie Schweizer ausserdem geholfen hat, lest ihr hier:
 
24. Juni 2019
Spatenstich Vierspurausbau und Wendegleis Liestal
zoom
Img
Spatenstich Vierspurausbau und Wendegleis Liestal: Heute haben die Bauarbeiten zum Bahnausbau und Neugestaltung Bahnhof Liestal begonnen. Damit wird das erste von einer Reihe wichtiger Bahn-Infrastrukturprojekte in unserer Region umgesetzt. Gemeinsames Bild nach dem Spatenstich mit VertreterInnen aus der Politik Bund, Kanton und Gemeindd und von der SBB.
20. Juni 2019
Klimaaktivist*innen zu Besuch im Bundeshaus
zoom
Img
Img
Heute durfte ich zu meiner grossen Freude eine Gruppe Klimaaktivist*innen im Bundeshaus empfangen. Besonders spannend war der Austausch mit den grünen Nationalrätinnen Bastien Girod, Irène Kälin, Sibel Arslan und Aline Trede über wirkungsvolles Lobbying im Bundeshaus zum wichtigen CO2-Gesetz. Herzlichen Dank für die ermutigenden Diskussionen, für euer unverzichtbares Engagement und euren Mut - jetzt muss die Politik nachziehen und genau so mutig handeln!
12. Juni 2019
Für soziale Sicherheit der Bäuerinnen – in der Schweiz und weltweit
zoom
Img
Für mehr Anerkennung und bessere soziale Absicherungen der Bäuerinnen zeigen ParlamentarierInnen Herz und Unterstützung auf dem Bundeshausplatz. Zusammen mit den Schweiz. Bäuerinnen und Landfrauen SBLV und den neuen Präsidentin Anne Challandes (vierte von rechts) setze ich mich weiter dafür ein. Petition unterschreiben hier: www.soziale-absicherung-für-bäuerinnen.ch
12. Juni 2019
Mit zwölf Frauen in den Ständerat
zoom
Img
Bei den nationalen Wahlen 2019 wollen die GRÜNEN eine gerechte Frauenvertretung in der Politik weiter fördern: Sie treten mit 12 Kandidatinnen für den Ständerat an – und stellen somit mehr Ständeratskandidatinnen als alle anderen Parteien. Zur Medienmitteilung:
https://gruene.ch/medienmitteilungen/die-gruenen-gehen-voran-fuer-die-gleichstellung-und-mehr-frauen-in-der-politik/
 
Menu
 
Aktuell
Wahlen 19
Unterstützungskomitee
Unterstützungsformular
Politik
Themen
Artikel
Presse
Referate
Parlament
Kommissionen
Voten und Vorstösse
Leistungsausweis
NR-Präsidium 2013
Persönlich
Mandate
Lebenslauf
Bilderdownload
Kontakt
Agenda
Twitter
Instagram
Kontakt
Spenden / Unterstützen