Aktuell
22. November 2022
Img
Präsidentinnenkonferenz von alliance F
alliance F und ihre Mitgliedorganisationen rufen ihre Mitglieder zum Spenden an das Center for Human Rights in Iran und das Abdorraham Boroumand Center for Human Rights in Iran auf, welche sich für die mutigen Frauen und Männer im Iran einsetzen, die unter beschwerlichsten Bedingungen für Freiheit, Menschen-, Frauenrechte und Demokratie kämpfen.
 
19. November 2022
Img
DV des Baselbieter Turnverband
Ein sportlicher Samstag, einmal passiv und einmal aktiv: zuerst mit einem Grusswort und Dankeschön an den abtretenden Präsidenten Martin Leber und Willkommensgruss an die erste Präsidentin des BLTV Daniela Baumgartner an der DV des Baselbieter Turnverband in Wintersingen.
 
16. November 2022
Img
Im Gespräch mit dem EU Botschafter in der Schweiz
Spannender Austausch: Auf Einladung der Regio Basiliensis referierte der EU-Botschafter in der Schweiz Petros Mavromichalis über die wirtschaftlichen Aspekte der Beziehungen Schweiz-EU. Gerade für die Region Basel zentral wichtig.
 
12. November 2022
Img
Nationaler Brennertag 2022
Am nationalen Brennertag auf Besuch in unserer Brennerei in Sissach General Sutter Distillery, welche fantastische Edelbrände aus einheimischem Obst brennt (u. a. auch unseren Biokirsch).
Es zählt, die Qualität und die lange Brennerei Tradition und Kultur zu pflegen und weiter zu entwickeln. Dies hilft auch unseren Hochstamm Obstbäumen, dem Erhalt der Sorten- und Artenvielfalt.
Herzlichen Dank an Susanne Nebiker, Mitbesitzerin und an Brennmeister Roland Buser für die feine Degustation. Habe mich dann für einen feinen Burgermeister barrique entschieden.
 
11. November 2022
Img
Klimawandel: Welche Zukunft wollen wir?
Ernährung in Zeiten des Klimawandels
Dienstag, 15. November 22 um 19:30
Aula Sekundarschule Gelterkinden, Hofmatt 1
 
10. November 2022
Img
Eva Herzog in den Bundesrat
Go Eva go!
Ich unterstütze deine Kandidatur als Baselbieter Standeskollegin sehr. Du bringst alle Voraussetzungen mit für dieses Amt, bist durchsetzungsstark umd lösungsorientiert. Das wäre wichtig für die Schweiz und für unsere Region. Unsere Region Basel braucht dringend eine starke und verlässliche Stimme im Bundesrat, sei es zum Europadossier, zur grenzüberschreitender Zusammenarbeit, zu Bildung und Forschung und zum Klimaschutz .
 
5. November 2022
Img
Hauptübung Stützpunktfeuerwehr Sissach in Nusshof
Bei einer Feuerwehr-Uebung direkt dabei zu sein ist eine einmalige Erfahrung. Meine Bewunderung und Dankbarkeit für die engagierte Feuerwehr Sissach. Danke für euren wichtigen Einsatz für die Bevölkerung! Hier mit dem Einsatzleiter Yannick Degen, Patrizia Kaderli,Jugendfeuerwehr und Judith Thommen, Vize-Einsatzleiterin und Offizierin( v. r.n.l.)
 
4. November 2022
Img
Schweizerische Polizeihundeprüfung 2022 Basel-Landschaft
Schweizerische Polizeihundeprüfung 2022 Kanton Basel-Landschaft und Kanton Basel-Stadt in Duggingen BL mit Sicherheitsdirektorin und Regierungspräsidentin Kathrin Schweizer und Polizeihundeführer Daniel Hagmann mit Polizeihund Nemo . Sehr beeindruckend, die Leistungen von Hundeführer:in und Polizeihunden. Herzlichen Dank für die Einladung und vor allem für den täglichen Einsatz Polizei Basel-Landschaft und Kantonspolizei Basel-Stadt.
 
29. Oktober 2022
Img
Eröffnungsfeier Switzerland Innovation Park Basel Area
Eröffnungsfeier des Main Campus Basel Area in Allschwil mit BR Guy Parmelin und den Regierungen Kanton BL, Basel Stadt und Canton du Jura
Schön zu sehen, dass das was ich im Schweizer Parlament WBK vor 10 Jahren mitentschied, nun Start bereit ist.
Viel Erfolg Switzerland Innovation!
 
27. Oktober 2022
Img
Pfeffinger Forum mit Bundesrätin Viola Amherd
31. Pfeffinger Forum mit Bundesrätin Viola Amherd und vielen spannenden Gästen auf und neben dem Podium. Und einem bewegenden Abschied vom Gründer und Leiter des Pfeffinger Forums Paul Schär. Herzlichen Dank lieber Paul und liebe Christa! Ich bin immer mit grosser Freude nach Pfeffingen gekommen.
 
24. Oktober 2022
Img
GLEICHSTELLUNG LÄSST NOCH LANGE AUF SICH WARTEN
Beitrag im Rundbrief der Schweizerische Helsinki Vereinigung SHV vom Oktober 2022, Seite 5-6
Wenn es in diesem Tempo weitergeht, dauert es in der Schweiz noch Jahrzehnte bis zur tatsächlichen
Gleichstellung von Mann und Frau.
In der Schweiz kommt die Gleichstellung nur sehr langsam voran. Dieses Jahr gehts sogar ein kleines Stück rückwärts, zumindest nach dem kürzlich publizierten Gleichstellungs-Report des WEF, wo die Schweiz vom 10. auf den 13. Platz zurückfiel 1. Auch Studien, die nur auf die Schweiz fokussieren, so der anfangs September veröffentlichte Bundesratsbericht zu Einkommensunterschieden zwischen Frauen und Männern2, zeigen fast keine Fortschritte.
weiterlesen
 
23. Oktober 2022
Img
70. Baselbieter Team OL
Vor dem Lauf und nachher am einmalig schönen Baselbieter Team OL mit den grünen Landrätinnen Annatina Groelly und Julia Gosteli!
Zum 70.Geburtstag dieses grössten Breitensportanlasses im Kanton Baselland herzliche Gratulation und Danke, auch allen Helfer:innen! Thomas Beugger
 
 
Menu