Aktuell
6. August 2022
Img
Filmfestival Locarno 2022
La notte svizzera: BL und BS gemeinsam zu Gast mit Film- und Medienkuktur: Simon Koenig und Anna Geering (Filmförderung BS/BL), Ständerätin Maya Graf (Kanton BL), Katrin Grögel (Leiterin Abteilung Kultur BS) und Nationalrat Jacques-André Maire (Cinéforom)
 
31. Juli 2022
Img
BUNDESFEIER 2022 IN ANWIL BL (AMMEL)
Herzlichen Dank für die Einladung und die schöne Gastfreundschaft. Das Thema meiner 1. Augustrede zu Solidarität und Zuversicht passte gut. Hier mit der Gemeinderätin Petra Huth, Gemeindepräsi Marcel König und Colette König.

Meine Rede hier …
 
28. Juli 2022
Img
Grossartiges Pfadi BuLa 22
Wunderschöne Impressionen vom BuLa22, dazu ein herzlicher Empfang der Ständerätinnen durch „ihre“ Pfadi (Leitung) der Region Basel und zu guter Letzt sogar noch ein Pfadiname für mich.
Herzlichen Dank nicht nur für diesen unvergesslichen Besuchstag, sondern allen welche dieses schlicht grossartige und super organisierte Pfadilager möglich gemacht haben!
 
25. Juli 2022
Img
Ansprache zur Bundesfeier in Anwil BL
Herzlichen Dank für die Einladung!
Ich freue mich auf meine Ansprache zur Bundesfeier 2022 in Anwil BL - auch besser bekannt unter "Ammel".

Wann: Sonntag 31.07.2022 ab 18:00 Uhr
Wo: Buchholz, Anwil
 
24. Juli 2022
Img
Wann geht der Schweiz das Wasser aus?
Leider zeigt der Bericht des Bundesrates zu Wasserversorgung und -managementin Erfüllung der Postulate des Kollegen Rieder «Wasserversorgungssicherheit und Wassermanagement – Grundlagenbericht» und mir (Postulat 20.3429) «Integrales Wassermanagement für die Schweiz» , dass wir auf die zunehmende Trockenheit und Wasserknappheit schlecht vorbereitet sind: Es fehlen Daten und verpflichtende Massnahmen für die Kantone. Empfehlungen reichen nicht.
Wasserressourcen: Bundesrat will Sicherheit für Wasserversorgung der Schweiz

Mehr dazu hier...
 
21. Juli 2022
Img
BZ-LESER:INNEN WANDERUNG ÜBER DEN GEMPEN
Die 6. Etappe der bz/az Leser:innen Wanderung führte uns von Arlesheim durch die Ermitage zum Gempen hinauf, zur Schauenburg hinüber und hinunter nach Frenkendorf. Schöne Wanderung in Begleitung auch einer munterer Politschar aus der Region Basel; Christian Imark, Adil Koller, Pascal Ryf-Stocker, Felix Keller, Christine Mangold Baselland Tourismus.
Danke den Organisatoren bz Zeitung für die Region Basel Hans-Martin Jermann und Wanderwege beider Basel!
 
15. Juli 2022
Img
bz-Leser:innen Wanderung zur Pfeffinger Ruine
Die 3. Etappe führte zu Pfeffinger Ruine über den Burgengratweg zu Klus und zurück nach Aesch. Freudiges Wiedersehen mit meinem ehemaligen Landratskollegen Paul Schär und den Landrät:innen Andreas Bamatter, Bianca Maag, Peter Hartmann, Andrea Heger und der Gemeindepräsidentin von Aesch Evelyne Sprecher (links)
 
30. Juni 2022
Img
Landratspräsidentinnen-Fest in Botttmingen
Herzliche Gratulation liebe Lucia Mikeler Knaack, unsere Landratspräsidentin 2022/23.
Viel Freude und viel Erfolg. Wir freuen uns auch sehr über die Wahl von unserem LR Peter Hartmann zum 2. Vizepräsidenten.
Mit auf dem Bild Anna-Tina Groelly & Florence Brenzikofer
 
25. Juni 2022
Img
GROSSRATSPRÄSIDENTIN FEST JO VERGEAT
Festgruss von Maya Graf, Ständerätin BL
Basel am 25.6.2022

Es ist mir eine Ehre und grosse Freude für dich, liebe Jo, und für Sie alle heute hier ein Grusswort zu sprechen. Von Herzen gratuliere ich dir zum Amt der Grossratspräsidentin, welches du nun schon 5 Monate mit Bravour ausüben darfst. Dazu möchte ich dir meine Glückwünsche aus drei Perspektiven überbringen:
Weiter lesen
 
24. Juni 2022
Img
Eröffnung des FIBL Neubaus in Frick AG
Feierliche Eröffnung des FIBL Neubaus in Frick AG mit dem passenden Namen „Alvarium“ und inspirierenden Grussworten u.a. von Nationalratspräsidentin Irene Kälin und FIBL Stiftungsratspräsident Martin Ott. Für mehr Bio-Forschung strahlen auch weitere Gäste um die Wette :)) wie der grüne Nationalrat SO Felix Wettstein , Biosuisse Präsident Urs Brändli, Leiter LW-Amt AG Matthias Müller und der Präsident der CH Bienenzüchter:innen api Suisse Mathias Götti.
 
23. Juni 2022
Img
Nomination von Isaac Reber als Regierungskandidat BL 2023
Wir haben unseren Regierungsrat „Isi“ Isaac Reber für die Regierungsratswahlen BL 2023 nominiert. Wir freuen uns riesig, dass du es nochmals packen willst und deine Schaffenskraft, Weitsicht und Menschlichkeit weiterhin für unseren Kanton, für unsere Region und die Zukunft unserer Kinder einsetzen willst. Wir stehen hinter und neben dir.
Viel Erfolg und weiter so! Go Isi Go
 
19. Juni 2022
Img
Steigende Preise bei fossilen Energien
Haushalte, die weniger als 4500 Franken pro Monat verdienen, sollen eine «Energiezulage» erhalten – als Kompensation für die hohen Energiepreise. Das fordert Grünen-Ständerätin Maya Graf.
Ganzer Beitrag unter bz Basel
 
 
Menu